Kategorien &
Plattformen

Trauerbegleitung für Kinder

Trauerbegleitung für Kinder
Trauerbegleitung für Kinder
© Canva

Ich bin für dich da, wenn ein lieber Mensch gestorben ist -

Mama oder Papa,
Schwester oder Bruder,
Oma oder Opa,
Tante oder Onkel
Freundin oder Freund.

Der Tod von einem lieben Menschen macht uns sehr traurig. Nichts ist mehr so, wie es vorher war. Vielleicht fühlst du dich im Moment allein gelassen, einsam, verzweifelt, ohnmächtig oder wütend. Vielleicht tröstest du gerade andere Familienmitglieder in ihrer Trauer, kümmerst dich um sie oder hast Angst, sie mit deiner Trauer zu belasten.

Für mich ist es wichtig, für dich da zu sein und dir in deiner Traurigkeit zu helfen, den Tod deines geliebten Menschen zu begreifen und zu verarbeiten, deine Gefühle der Trauer zu entdecken und auszudrücken.

Um mit dem Tod deines geliebten Menschen besser umzugehen, können wir miteinander erzählen, kreativ sein, spielen, uns bewegen, ... Dabei begegne ich dir wertschätzend und respektvoll und all das, was du mir erzählst, bewahre ich in meinem Herzen.

Jedes Kind trauert auf eine eigene Weise, d. h. es gibt kein richtig oder falsch. Traurigkeit ist ein starkes Gefühl und möchte gesehen und erlebt werden.

Ich bin für dich da und höre dir zu und nehme deine Trauer ernst.

Du kannst mich anrufen: 0157 75237770 oder mir eine E-Mail schreiben: v.nitzling@bistumbadhomburg.bistumlimburglimburg.de

Gemeinsam können wir schauen, wie ich dich in deiner Trauer begleiten und unterstützen kann. Das Angebot ist für dich natürlich kostenlos.

Sei mutig und trau dich, ich bin für dich da.

Verena Nitzling
Gemeindereferentin | Innovative Projekte mit Familien
Tel.:0157 75237770

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz